Sensationelle erste Spielwoche

6 Mannschaften, 7 Spiele, 7 Siege – welch ein Start in die neue Saison 2018/19

1. Mannschaft

Mit unserem neuen Spitzenspieler Patrick Klein (kam vom BOL-Absteiger Nidda) startete die erste Mannschaft beim Aufsteiger und neu fusionierten TTC Bad Nauheim-Steinfurth in die neue Bezirksoberliga-Saison. Aller Anfang ist schwer und die Vorbereitung war sicherlich alles andere als optimal, doch am Ende sprang dank einer geschlossenen Mannschaftsleisetung ein verdienter 9:4-Erfolg heraus. Die neu formierten Doppel Patrick/Joe und Matze/Fabi sorgten für eine 2:1-Führung. In den Einzeln sollte dann jeder punkten. Patrick, Joe, Adam, Matze und der aus der zweiten Mannschaft hoch gerückte Jens gewannen je ein Einzel, Fabi gewann sogar beide. Ziel ist es, sich im oberen Drittel fest zu setzen.

2. Mannschaft

Die doch recht neu formierte zweite Mannschaft startete souverän in die Bezirksliga-Saison. Gegen den ersatz geschwächten Aufsteiger aus Dortelweil 2 konnten die eigenen Ausfälle Boris und Björn durch Matthias und Paul locker kompensiert werden und am Ende fehlte nur ein Ball, um sogar 9:0 zu gewinnen. Letztlich verlor Paul das Spiel noch hauchdünn 16:18 im fünften Satz, so dass es 9:3 hieß.

Es punkteten: Claudius / Thomas, Dario / Christoph (nach 0:2-Rückstand), Matthias / Paul, Claudius, Thomas, Christoph (2), Dario und Matthias.

3. Mannschaft

Die größte Sensation gelang der dritten Mannschaft – und das gleich doppelt. Als Aufsteiger in die Bezirksklasse personell arg gebeutelt, dazu noch den besten Mann Thomas an die zweite abgegeben als klarer Absteiger gehandelt konnten gleich 2 grandiose Siege errungen werden. Auch ohne jeweils 3 Spieler gelangen 2 Siege. Insbesondere der 9:6-Erfolg am Samstag gegen Assenheim 3 kam sehr überraschend. So euphorisiert konnte man direkt einen Tag später auch noch gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg aus Heilsberg 9:5 gewinnen. Es punkteten…

…gegen Assenheim: Paul / Dirk, Jan L. / Tomek, Paul, Dirk, Tomek sowie in überragender Form Vater und Sohn Sigi und Marc jeweils doppelt im hinteren Paarkreuz.

…gegen Heilsberg: Paul / Matthias R., Sigi / Marc, Paul (2), Matthias, Tomek (2), Sigi (2)

4. Mannschaft

Ähnlich wie die dritte Mannschaft spielt auch die 4. Mannschaft als Aufsteiger in der Kreisliga klar gegen den Abstieg. Auch hier gab es direkt eine große Überraschung beim knappen 9:7-Erfolg gegen Bad Nauheim-Steinfurth 5. Überragend hier wieder das Vater-Sohn-Duo Sigi / Marc, die nicht nur beide Doppel, sondern auch zusammen 3 Einzel gewinnen konnten. Hinzu kamen noch die Punkte von Tomek, Devid sowie Norbert (2).

5. Mannschaft

Zwar auch als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse gestartet sind hier die Grundvoraussetzungen aber deutlich besser. So konnte man am Ende wie erwartet deutlich 9:4 gewinnen gegen die dritte Garnitur aus Gambach.

Mike / Heinz, Jan R. / Stephan M., Norbert, Mike (2), Heinz (2), Christa und Stephan punkteten für den TTC.

Damen

Direkt am ersten Spieltag in der Kreisliga gab es lauter Krankheitsfälle bei unseren Damen. Letztlich konnte man nur noch 2 Spielerinnen aufbieten mit Concetta und Doris. Glücklicherweise spielte man gegen die vermutlich schwächste Mannschaft der Liga, so dass man am Ende die Überraschung schaffte und trotz dreier kampflos abgegebener Punkte doch noch mit 6:4 gewinnen konnte.

Concetta / Doris gewannen zum Auftakt direkt ihr Doppel knapp in 4 Sätzen. Concetta konnte erwartungsgemäß alle ihre 3 Einzel sicher gewinnen und Doris holte auch 2 von 3 Einzeln.