Erste Mannschaft mit Sensation – die Hoffnung stirbt zuletzt!

Drei Spieltage vor Schluss lag man punktgleich mit Klein-Linden dank des schlechteren Spielverhältnisses auf dem Abstiegsrang 9. Der 8. Platz würde zur Relegation berechtigen. Angesichts des Restprogramms gegen den Tabellenersten, -zweiten und -dritten waren die Hoffnungen gleich Null. Nun hat man am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten sensationell 8:8 gespielt und darf vor dem letzten Spieltag am 22. April doch noch auf die Relegation und damit vielleicht den Klassenerhalt hoffen.

Der Punktgewinn hatte mehrere Gründe. Zum einen kehrte Joe nach 5-monatiger Pause wieder an die Tische zurück und glänzte wie zu besten Zeiten mit einem Doppel- und einem Einzelsieg, zum zweiten zeigte unser Vorstandsvorsitzender Christoph vielleicht seine beste Leistung seit Jahren (beide Einzel gewonnen) und der Gegner aus Höchst hatte sich gewaltig verspekuliert. Sie steckten den einen Ersatzmann ins Doppel 1, weil sie davon ausgingen, dass Joe im Doppel 2 ein leichtes Opfer sein könnte und sie dadurch einen hohen Sieg einfahren könnte. Die Folge war jedoch, dass es beim 7:8 aus unserer Sicht zum Schlussdoppel kam und Höchst mit Ecomovic und Ersatzmann Stoll ihr schwächstes Doppel an die Tische schicken musste. Diese Chance ließen sich Vater und Sohn Malaika nicht entgehen und machten ihre Auftaktniederlage an diesem Tage wieder wett und sicherten den verdienten Punkt
Die weiteren Punkte holten David, Adam und Boris mit je einem Einzelsieg.