Gleich 7 Titel bei Kreismeisterschaften für den TTC

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Altenstadt konnten unsere Akteure wie in den vergangenen 2 Jahren wieder vollauf überzeugen. Fast schon traditionell (leider) nur mit einer recht kleinen Truppe an den Start gegangen, konnten bis auf zwei Ausnahmen sich alle irgendwo auf Siegerpodesten wieder finden. Am Ende sprangen gleich 7 Titel dabei heraus und wie im Vorjahr Platz 2 in der Vereinswertung. Hier war der Gastgeber und Wetterau-Krösus aus Höchst/Nidder erneut nicht zu schlagen.

Den Anfang machten die Senioren am Freitag. Joe konnte bei seinem ersten Auftritt in der Ü50-Klasse trotz starker Konkurrenz überzeugen und den Sieg einfahren. Parallel holte er mit Adam gemeinsam in der Ü40-Klasse den Doppeltitel. Im Finale gewannen sie gegen Dirk, der an der Seite von Sascha (Höchst/Nidder) agierte. Adam wiederum erreichte den 3. Platz im Einzel.

Am Samstag ging es mit dem Marathon-Spieler Jens weiter, der es nach 10 Stunden Spielzeit und 20 Spielen am Ende auf 3 Finalteilnahmen brachte und das letzte Endspiel am späten Abend mit seiner Partnerin Steffi Hess aus Florstadt in der Mixed-Klasse auch erfolgreich gestalten konnte. Sowohl im Einzel in der C-Klasse als auch im Doppel in der A-Klasse (zusammen mit Ex-Spieler Sascha Jäger von Höchst/Nidder) reichte es am Ende „nur“ zu Platz 2. Deutlich erfolgreicher an dem Tag war ein Neuzugang. Die Chris konnte in der Damen-C-Klasse sowohl Einzel als auch Doppel für sich entscheiden und in der A-Klasse den 3. Platz im Einzel und den 2. Platz im Doppel erzielen.

Den Sonntag rundete dann vor allem Marc ab, der seine fantastische Entwicklung im letzten halben Jahr in der D-Klasse krönte. Vor einem Jahr noch ohne Sieg in dieser Klasse nach Hause gefahren, war er in diesem Jahr nicht zu schlagen und sicherte sich direkt den Titel. Dem nicht genug: In einem rein Dorheimer Endspiel konnte er gemeinsam mit Stefan den Titel gegen Norbert und Jan erringen. Chris erreichte in der offenen Klasse Platz 2 im Doppel. Den guten Schluss bildete Björn, der nach teils starken Leistungen den 3. Platz erreicht.

Allen Teilnehmern sprechen wir einen herzlichen Glückwunsch aus und einen tollen Start in die neue Saison