Saisonstart 2017/18

Es geht wieder los. Alle Mannschaften stehen in den Startlöchern und warten darauf, in die neue 72. Saison des TTC Dorheim zu starten.

Die 1. Mannschaft startet nach dem knapp verpassten Klassenerhalt in der vergangenen Saison nun eine Klasse tiefer in der Bezirksoberliga. Nach dem Weggang von Nachwuchstalent David Malaika soll die Mannschaft sich erstmal wieder akklimatisieren. Für ihn ist Fabi aus der 2. Mannschaft hoch gerutscht. Sollten sie einigermaßen komplett antreten, werden sie sich wohl im oberen Drittel wieder finden.

Für die 2. Mannschaft wird es in der Bezirksliga ohne Fabi und die meiste Zeit in der Saison auch ohne Matthias B. von Anfang darum gehen, das Tabellenende von sich fern zu halten. Dafür ist Stephan S. hoch gerutscht aus der 3.

Die 3. Mannschaft wiederum startet als Aufsteiger in der Kreisliga und werden versuchen, sich dort zu etablieren. Mit Neuzugang Tomek und Jan-Michael aus der 4. sollte dieses Unterfangen gelingen.

Die 4. Mannschaft möchte versuchen als Aufsteiger auch eine Liga höher in der 1. Kreisklasse oben mitzuspielen. Mit dem Comebacker nach ca. 15 Jahren Pause Thomas Rose sowie Klaus, der von oben runter gekommen ist, könnte das gelingen.

Besonders erfreulich ist die Neugründung einer 5. Mannschaft. Nachdem man vor 4 Jahren gerade noch 2 Herren-Teams an den Start bringen konnte ist diese neue Formation ein weiterer Beleg für die herausragende Entwicklung in diesem Verein. Die neue Mannschaft ist eine starke Mischung aus Alt-Herren, unseren Damen sowie ein paar neuen Gesichtern wie zum Beispiel dem „Neuen“ Stephan M., der nach über 20 Jahren Pause über einen ebay-Verkauf mit einem Spieler von uns den Weg in unsere Halle gefunden hat.

Die Damen werden in der Kreisliga wieder ihr Glück versuchen. Je nachdem, wie oft man mit Neuzugang Christa Weniger antreten kann, könnte man in einer wieder erstarkten Liga auch ganz oben mitspielen.

Allen Mannschaften viel Erfolg und einen guten Start in die Saison. Details zu den Aufstellungen sowie die Links zu den aktuellen Tabellenständen findet ihr hier.

Traditionell zum „warm-up“ fanden vergangenes Wochenende die wieder mal aus TTC-Sicht sehr erfolgreichen Kreiseinzelmeisterschaften statt. Ein ausführlicher Bericht wird in den nächsten Tagen folgen.