Zweite Mannschaft mit starkem Auftakt

Die zweite Mannschaft hat gleich zu Beginn der Saison in der Bezirksliga 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen. Im Derby bei der SG Bauernheim behielt man mit 9:2 die Oberhand. Das Ergebnis spiegelt letztlich jedoch nicht den Spielverlauf wider. Nahezu alle engen Spiele gingen an den TTC, was auch ein Ausdruck des Trainings der vergangenen Wochen darstellt.

Mit Paul aus der dritten Mannschaft für Matthias B. konnte man direkt in den Doppeln die Weichen für den Sieg stellen. Während das Spitzendoppel Claudius/Jens sich in 5 Sätzen abmühte, konnten die neuformierten Doppel Björn / Paul und Dario / Stephan sich in 4 Sätzen durchsetzen. Im vorderen Paarkreuz konnte Spitzenmann Claudius trotz Armprobleme beide Einzel knapp mit 3:2 für sich entscheiden (das erste 11:9 im Entscheidungssatz, das zweite nach 0:2 Sätzen). Björn verlor sein erstes Einzel ebenso knapp 2:3, sorgte aber mit einem souveränen 3:0 in Spiel 2 gegen den 77-jährigen Materialspieler Norbert Burkhard für den Endstand.

In der Mitte gewann Jens sicher 3:1 und Dario drehte im Entscheidungssatz ein 5:8 in ein 11:8. Hinten agierte Stephan bei seinem 3:0 wie zuletzt im Training sicher und kontrolliert und bereitete seinem Kontrahenten mit seinen langen Noppen immer wieder Schwierigkeiten. Paul musste sich trotz guter Leistung seinem starken Gegner 1:3 geschlagen geben.