Vierte Mannschaft weiter obenauf

Auch beim dritten Auswärtsspiel in Folge konnte die vierte Mannschaft einen Sieg verbuchen. Leider immer noch krankheitsbedingt ohne Teamcaptain Sigurd konnte man sich beim TSV Butzbach IV am Freitagabend trotz rutschigenm Hallenbodens souverän mit 9:1 durchsetzen.

Dabei gerieten Doppel 1 (Thomas / Klaus) und Doppel 2 (Stefan / Jan) zunächst mit 0:1 Sätzen in Rückstand. Während Thomas und Klaus sich in den fünften Satz kämpfen und diesen für sich entscheiden konnten, blieb Stefan und Jan ein Sieg verwährt, das Spiel wurde in vier Sätzen verloren. Im Duell der „Youngster“ (Norbert / Heinz gegen Streit / Seitz) konnten sich unsere „jungen Wilden“ klar 3:0 durchsetzen (das Bild zeigt das Ü280-Doppel – großen Respekt vor allen – Hut ab).

Ebenfalls klarer sah es dann auch bei den meisten Einzeln aus. Klaus setzte sich in vier Sätzen gegen Thönges durch während Thomas Streit keine Chance ließ und klar in drei Sätzen gewann. Im mittleren Paarkreuz hatte Norbert mit dem Plastikball zu kämpfen, gewann aber dennoch in vier Sätzen gegen Bremer. Stefan machte eher der glatte Untergrund zu schaffen, aber auch er konnte sich am Ende mit 3:2 gegen Seitz behaupten. Heinz machte es in zwei knappen Sätzen gegen Hottinger spannend, setzte sich im hinteren Paarkreuz aber insgesamt deutlich mit 3:1 gegen Hottinger durch. Jan konnte sein Spiel klarer gestalten und gewann in drei Sätzen gegen Schumacher. Den Schlusspunkt setzten der erneut stark spielende Thomas gegen Thönges, wobei er allerdings seinen ersten Satz diese abgeben musste und mit 3:1 gewann.

Weiter geht es für die vierte Mannschaft am 1. Oktober (Sonntag, 11:00 Uhr), man empfängt den TSV Gambach beim ersten Heimspiel der Saison.