Zweite siegt im 4-Stunden-Drama

In einem packenden Thriller konnte die zweite Mannschaft sich bei der zweiten Garnitur des TTC Assenheim mit 9:7 durchsetzen und vorübergehend die Tabellenspitze erobern nach dem dritten Sieg im dritten Spiel.Bei Assenheim kam Stumpf für Hessel zum Einsatz, bei uns ersetzte Matthias Matthias 😉

Gleich in den Doppeln der erste Dämpfer. Claudius / Jens verloren überraschend nach schwacher Leistung und sehr unglücklich 9:11 im fünften Satz gegen Dallwitz / Stumpf. Es folgte jedoch eine ganz schnelle Wende dank toller Leistungen von Björn / Matthias, Dario / Stephan, Björn (spielte „Katz und Maus“ gegen einen sehr laufstarken Weitzel), Claudius (nach 0:1 6:9 sicher 3:1 gegen Dallwitz) und Jens (nach 0:1 6:9 fand er immer besser ins Spiel und gewann am Ende Satz 5 sicher 11:3 im Duell der Ex-Florstädter mit Helfrich) zur komfortablen 5:1-Führung. Danach wurde es langsam immer dramatischer.

Dario (9:11 im fünften Satz gegen einen an dem Tag sehr starken Ralph Reglin) und Matthias (gegen Legende Ali Papp) verloren doch Stephan steigerte sich und siegte zum 6:3 gegen Stumpf. Von den letzten 7 Spielen gingen 6 über die volle Distanz und 5 davon mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Aber der Reihe nach.

Claudius kam gegen die Halbdistanzwand Weitzel einfach nicht durch und verlor 9:11 im fünften Satz. Dallwitz spielte überragend gegen Björn und führte bereits 8:3 im Entscheidungssatz. Doch Björn kämpfte sich Punkt für Punkt heran und siegte nach Abwehr von Matchbällen 13:11. Dario biss und kämpfte wie eh und je, doch an dem Tag wollte es einfach nicht gelingen, ein Einzel zu gewinnen. Dieses Mal 11:13 im fünften. Jens strich dann sang- und klanglos die Segel gegen Reglin und als Stephan gegen Ali trotz überragender Leistung und 2:0-Satzführung noch 10:12 im letzten zum 7:7 verlor drohten die Felle endgültig davon zu schwimmen. Doch Matthias drehte seinerseits ein 0:2-Rückstand in ein am Ende souveränes und hochverdientes 3:2.

Mit 8:7 gingen Claudius und Jens nach durchwachsenen Leistungen an dem Tag ins Schlussdoppel und hier sollte die Spannung seinen Höhepunkt erreichen. In einem absolut super hochklassigen Spiel führten unsere Jungs schnell mit 2:0 und hatten in Satz 3 sogar Matchball. Der ging dann 12:14 verloren. Doch davon ließen sie sich nicht beirren und führten in Satz 4 9:5 – nur um diesen 9:11 zu verlieren. Als es dann in Satz 5 6:10 stand schien alles vorbei. Doch nach Abwehr von insgesamt 5 Matchbällen konnten sie sich in einem irren Spiel noch mit 13:11 durchsetzen zum viel umjubelten Gesamtsieg. Anschließend ging man um 1 Uhr nachts zum Kroaten ins Bönstädter Bürgerhaus (vielen Dank an die nächtliche Bewirtung mit Speis und Trank – großer Sport) und plauschte gemeinsam mit den Assenheimern über diesen denkwürdigen Abend.