5. Mannschaft von der Neugründung direkt zum Aufstieg

Es ist inzwischen fast schon eine Tradition beim TTC, dass neu gegründete Mannschaften direkt durchstarten. Nachdem die dritte Mannschaft vor vier Jahren auf Anhieb Meister wurde und aufgestiegen ist (und seitdem drei weitere Meisterschaften folgten) und die vierte Mannschaft ein Jahr später gleiches tat (und inzwischen auch die dritte Meisterschaft in Folge feierte) erwartete man von der fünften Mannschaft in ihrem ersten Jahr nicht mehr und nicht weniger als den direkten Aufstieg von der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse.

Topfavorit auf die Meisterschaft war die SG Rodheim, die sich am Ende zwar auch souverän durchsetzen konnte, aber in ihrem letzten Saisonspiel tatsächlich überraschend die ersten Punkte abgeben musste. Gegen wen? Natürlich gegen unsere fünfte. Was im Verein entsprechend hoch gelebt wurde.

Hinter Rodheim waren unsere Jungs jedoch schon Anwärter Nummer 1 auf Platz 2, der ebenfalls zum Direktaufstieg reichen sollte. Und so kam es auch. In souveräner Art und Weise pflügte man durch das restliche Feld und erlaubt sich lediglich in der Vorrunde beim SSV Heilsberg einen sehr überraschenden Aussetzer und verlor dort 5:9. Hinzu kommt eben die Niederlage in der Vorrunde gegen Rodheim.

Hier muss man insbesondere die „alten Recken“ Norbert, Heinz und Michael hervorherben. Alt nicht im Sinne des wahren Alters (vielleicht beim Heinz schon, der mit deutlich über 70 wieder angefangen hat und fast so spielt wie mit 60 und immer noch schneller ist als die meisten im Verein), sondern im Sinne von Zugehörigkeit und Verbundenheit gegenüber dem TTC. Alle 3 sind seit Jahrzehnten bereits dem Verein treu ergeben und sind ein mitentscheidender Faktor für den Neuaufbau in den letzten 5 Jahren. Hinzu kommen aber auch unsere Damen Concetta und Chris, die stets an die Tische gingen wenn es nötig war – nicht zu vergessen unsere Neuzugänge Stephan und Rainer (der schon ein Jahr länger da ist) sowie unser „Joker“ Jörg. Viel Erfolg allen nächste Saison eine Liga höher.