Jan und Jens überzeugen bei Hessischen

Am 13./14. Mai fanden in Flieden und Neuhof die Hessischen Meisterschaften der Leistungsklassen B-E statt. Aus Dorheimer Sicht durften Jens Becker (D-Klasse) und Jan Rabold (E-Klasse) teilnehmen.

Jens kam am Samstag zum Einsatz. In einem extgrem ausgeglichenen Feld, in dem gefühlt jeder gegen jeden hätte gewinnen können, konnte er sich in einer starken Gruppe mit 2:1-Siegen als Zweiter für die K.O.-Runde qualifizieren. Im abschließenden Gruppenspiel vergab er in den Sätzen 3 (7:1) und 4 (8:6) sogar den Gruppensieg, was ihm ein vermeintlich leichtes Los eingebracht hätte im Achtelfinale. So spielte er gegen einen starken Nicolas Brown, vergab auch hier im 3. Satz einen Satzball, um sich am Ende nach einem tollen Spiel knapp 1:3 geschlagen zu geben.

Glück und Pech begleiteten Jan am Sonntag in seiner Klasse. Zunächst hatte er Glück, dass er in einer 3er-Gruppe bei 1:1 Spielen zwischen allen Teilnehmern mit 4:3 Sätzen tatsächlich Gruppenerster wurde. Im Achtelfinale konnte er sich dann trotz 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 (11:8 im fünften) noch durchsetzen. Im Viertelfinale dann hatte er jedoch etwas Pech, als er gegen Johannes Höhler 9:11 im fünften Satz beugen musste. Höhler hat im Anschluss sowohl Halbfinale auch das Finale deutlich 3:0 gewonnen, was erahnen lässt, dass auch mit etwas Glück noch mehr drin gewesen wäre.

Trotzdem haben beide Spieler den TTC würdig vertreten und können zufrieden sein mit ihren Leistungen. Herzlichen Glückwunsch.