Marc belegt 3. Rang bei Kreisrangliste in der B-Klasse – 3 Dorheimer für Endrangliste der A-Klasse qualifiziert

Bei den in Bad Nauheim ausgetragenen Kreisvorrangliste (A-Klasse) und Kreisendrangliste (B-Klasse) konnten die Dorheimer Akteure wieder überzeugen.

Marc Schroeder spielte eine herausragende B-Klasse, gewann die ersten 5 Gruppenspiele souverän und musste sich nur im letzten Gruppenspiel dem späteren Sieger Marc Nuber aus Bauernheim geschlagen geben. Da es kein Halbfinale gab ging es somit direkt ins Spiel um Platz 3 gegen Nurhan Karatas vom Gastgeber Bad Nauheim. Hier entwickelte sich ein knappes Spiel, welches Marc nach 1:2-Rückstand noch für sich entscheiden konnte.

In der A-Klasse traten mit Joe, Adam, David, Dario und Stefan gleich 5 Spieler an, um sich für die Endrangliste nächste der Top12 zu qualifizieren. Selten war eine Vorrangliste qualitativ besser besetzt. Besonders auffällig war, dass die vielen guten jungen Spieler, die so langsam nachkommen auch alle anwesen waren. Joe, Adam und David wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich als Gruppensieger qualifizieren. Stefan war in seiner Gruppe erwartet chancenlos und Dario hatte eine bärenstarke Gruppe erwischt, u.a. mit Steven Frinta aus Dortelweil sowie Josha Müller von Steinfurth. Frinta war nicht zu schlagen, am Ende musste er sich im Kampf ums Weiterkommen Müller hauchdünn 1:3 (10:12 im vierten Satz) geschlagen geben.