Zweite und Vierte im Gleichschritt nebeneinander

Gestern Abend kam es zum ungewöhnlichen Umstand, dass sowohl die zweite als auch die vierte Mannschaft jeweils Auswärtsspiele in Dortelweil hatten. Während die Zweite in der Bezirksliga gegen Dortelweil I antrat musste die Vierte in der 1. Kreisklasse gegen die fünfte Garnitur der Bad Vilbeler Vorstädter antreten.

Am Ende konnten alle TTC’ler jubeln. Die zweite gewann gegen ersatzgeschwächte Gastgeber (Nummer 1 + 4 fehlten) ebenso verdient mit 9:3 wie die Vierte bei ihrem 9:2-Erfolg. Beide Teams führen derzeit ihre Ligen an nach dem zweiten Spieltag. Die Aussagekraft ist aber sicherlich noch nicht so hoch.

Für den Erfolg der zweiten Mannschaft sorgten Claudius / Jens, Dario / Dirk, Claudius (2), Björn (2, davon eines 12:10 im fünften Satz), Dario (2) und Dirk (11:9 im fünften Satz). Björn / Matthias R. (nach 0:2 knapp 8:11 im fünften) und Jens (10:12 im fünften) unterlagen noch sehr knapp in ihren Spielen und auch Matthias hatte in seinem Einzel in jedem Satz alles drin.

Bei der vierten mussten sich letztlich nur unser Kreismeister-Doppel Stefan / Marc sowie Klaus geschlagen geben. Thomas / Klaus, Norbert / Heinz (12:10 im fünften), Thomas (2), Klaus, Stefan, Marc, Norbert und unser Marathon-Mann Heinz mit einer überragenden Leistung nach 0:2-Satzrückstand (und zuvor 5 Sätzen im Doppel – mit 77!!!).

Die Dorheimer-Dortelweiler Festspielwoche endet dann heute, wenn die dritte Mannschaft die vierte Garnitur von Dortelweil empfängt.