Zwei Siege und ein Verlust

Auch die dritte Mannschaft ist bislang sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Obwohl man eine Klasse höher (in der Kreisliga) an den Start geht und auch noch Stephan an die zweite Mannschaft abgeben musste, möchte man sich im oberen Drittel der Tabelle platzieren. Idealerweise soll am Ende Platz 3 dabei herausspringen. Mal schauen, was die Saison so bringt.

Im ersten Spiel startete man direkt gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 3, die Sportkameraden aus Rodheim. Mit etwas Glück und Kampf konnte man in Bestbesetzung das erste Spiel 9:6 für sich entscheiden. Ein wichtiger Sieg.

Im zweiten Spiel ging es gegen Dortelweil, die bereits zwei Siege im Gepäck hatten und mit guten Leistungen bislang überzeugen konnten. Zudem mussten wir Tomek ersetzen, der privat verhindert war. Mit Norbert konnten wir allerdings einen guten Ersatz finden, wie sich später herausstellen sollte.

Paul/Matthias untermauerten Ihre Position als Spitzendoppel und Norbert/Jan harmonierten von Anfang an als Doppel 3.
Auch Dirk/Devid zeigten wieder eine starke Leistung gegen das gegnerische Spitzendoppel und gewannen den ersten Satz, als Devid sich durch eine unglückliche Bewegung den Rücken verrenkte und eigentlich nur noch zuschauen konnte. So konnte man sich nicht mehr wirklich wehren und es stand nach den Doppel 2:1.

Paul, Dirk und Matthias zeigten im Einzel wieder starke Leistungen und gewannen zum 5:1. Devid versuchte es noch einmal, musste aber schließlich doch aufgeben und anerkennen, dass sein Körper gerade einfach nicht will.

Es sieht so aus, als müssten wir auch leider noch länger auf ihn verzichten.

Wir hoffen aber, dass wir ihn irgendwann wieder einigermaßen fit am Tisch sehen werden.

Jan zeigte eine kämpferische Leistung, wehrte in zwei Sätzen Satzbälle ab um dann doch 3:0 zu gewinnen. Norbert hatte mit der bislang ungeschlagenen Gegnerin keinerlei Probleme und zeigte dabei eine wirklich sehr clevere Vorstellung indem er das gegnerische Material perfekt für sich selbst zu nutzen wusste.

Paul erlitt dann seine erste Niederlage und musste dem gegnerischen Spitzenspieler nach 5 knappen Sätzen zum Sieg gratulieren. Beim 7:3 sorgten Dirk und Matthias mit zwei sicheren Siegen aber dafür, dass der Gesamterfolg unter Dach und Fach gebracht werden konnte und das zweite kampflose Spiel von Devid glücklicherweise nicht mehr zum Tragen kam.

Danach ging es auf den Friedberger Herbstmarkt wo man den Sieg zusammen mit einigen Fans feiern konnte, das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nahm und überaus geistreiche Unterhaltungen führte 🙂