Zweite Mannschaft mit Überraschungs-Coup

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüsste die zweite Mannschaft den Absteiger aus der Bezirksoberliga und Top-Meisterschaftsfavoriten aus Echzell in der Brüder-Grimm-Halle. Auf Seiten der Gäste standen mit Daniel Reinhardt und Garrit Welch 2 Ex-Dorheimer in ihren Reihen. Wie in der Vorwoche mussten sich Claudius und Jens zu Beginn knapp in 5 Sätzen (nach 0:2) geschlagen geben.  Doch wieder kamen die anderen Kollegen zu Hilfe. Björn und Paul (für Stephan) gewannen ebenso überraschend wie Dario mit dem zum ersten Mal in dieser Saison spielenden Matthias B. als Doppel 3.

Im Anschluss lief es dann einfach für die Gastgeber. Claudius, Björn und Dario konnten überzeugende Siege feiern. Jens haute zwar alles rein, doch am Ende musste er sich hauchdünn seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Daniel 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Hinten holte Matthias nach 6-monatiger Pause überraschend einen Punkt mit einem ganz knappen 3:1-Erfolg zum überraschenden 6:2-Zwischenstand. Paul gab zwar alles gegen seinen Ex-Kollegen Garrit (noch aus gemeinsamen Wölfersheimer Zeiten), musste sich letztlich verdient 1:3 geschlagen geben. Vorne überzeugte Claudius erneut mit seinem zweiten Einzelsieg, doch Björn baute nach gutem ersten Satz kontinuierlich ab und konnte nichts mehr entgegen setzen. Beim Stande von 7:4 war es letztlich das mittlere Paarkreuz, welches den 9:4-Gesamterfolg unter Dach und Fach brachte. Während Dario („Man of the Match“ mit 3 Punktbeteiligungen) einen Matchball abwehrte und 12:10 im Entscheidungssatz siegte, Hatte Jens bei seinem 3:0-Erfolg das Glück in jedem Satz auf seiner Seite, zumal sein Gegner einen wirklich schlechten Tag erwischte.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel setzt man sich erstmal oben fest. Jedoch bleibt die Mannschaft weiterhin auf dem Teppich und sieht diese 8 Punkte als gutes Polster für einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Zumal nächstes Wochenende ein Doppelspieltag ohne Spitzenspieler Claudius ansteht.