Erste siegt im Derby

Am frühen sonnigen Sonntagmorgen kam es in der Bezirksoberliga zum Friedberger Stadtderby gegen die Sportfreunde aus Ockstadt um die ehemaligen Dorheimer Michael Nungesser und Christoph Staudt. Das Spiel war leider eigentlich schon vor Spielbeginn entschieden, da auf Seiten der Gäste mit Klühs und Wagner die nominellen 1 und 4 fehlten.

Am Ende sprang ein deutlicher 9:1-Erfolg heraus, doch speziell im vorderen Paarkreuz wurden Joe und Adam an ihre Grenzen gebracht. Zu Beginn konnten Joe / Matze und Adam mit Ersatzspieler Jens zwei überzeugende Siege einfahren. Es ging zunächst so weiter, doch Christoph und Fabian konnten einen 2:0-Satzvorsprung nicht ins Ziel bringen und verloren 9:11 im Entscheidungssatz. Vorne sollten dann die beiden besten Spiele des Tages stattfinden. Joe gewann nach 2:0-Führung gegen einen bärenstark aufspielenden Langlitz im Entscheidungssatz doch noch 11:1, nachdem er seine Platzierung etwas ändern konnte und sein Kontrahent feststellte, dass er doch gewinnen könnte und anfing nachzudenken. Adam führte ebenfalls schon 2:0 und musste in Satz 5. Hier konnte er leicht glücklich mit 11:9 die Oberhand behalten. In der Folge punkteten Fabi, Matze, Christoph, Jens und erneut Joe relativ sicher und gaben nur noch 3 Sätze ab. Somit steht man jetzt mit 9:1 Punkten auf Platz 2 hinter den verlustpunktfreien Büdingern und punktgleich mit dem Meisterschaftstopfavoriten aus Okarben. Lediglich am ersten Spieltag musste man sich überraschend beim Aufsteiger aus Nidda mit einem Punkt begnügen.