Zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen

Ohne Spitzenspieler Claudius (Urlaub) rechnete sich die zweite Mannschaft bei den schweren Auswärtsspielen in Steinfurth und Butzbach von vorneherein schon nicht viel aus. Während man am Freitag bei der 5:9-Niederlage gegen die Rosendörfler durchaus mehr drin war lieferte man tags darauf beim verlustpunktfreien Spitzenreiter und Meisterschaftsmitfavoriten eine desolate Vorstellung ab.

In Steinfurth war Dario der überragende Mann auf unserer Seite. Im ganzen Jahr 2017 schon in bestechender Form kann er diese in der neuen Saison immer besser in Szene setzen. Erst gewann er mit Stephan das Eröffnungsdoppel, anschließend konnte er beide Einzel in überzeugender Manier gewinnen. Die beiden weiteren Punkte holten Jens (11:9 im fünften Satz) sowie Ersatzspieler Paul (der seine Noppen-Phobie bezwingen konnte und nach 0:2-Satzrückstand und 2:5 im dritten Satz ein perfektes Time-Out nahm um anschließend überzeugend zu gewinnen). Björn hatte in beiden Einzeln mehr drin, führte im ersten 2:1 Sätze und 4:1 und verlor vollständig den Faden und hatte im zweiten Einzel bei 1:1 einige Satzbälle zum 2:1, die er nicht nutzen konnte. Jens stand sich bei seinem knapp 1:3 im ersten Einzel selbst im Weg und fabrizierte in jedem Satz 2 Aufschlagfehler. Stephan zeigte in der Mitte zwei sehr starke Spiele, verlor speziell das zweite knapp und unglücklich in 5 Sätzen. Einzig unser zweiter Ersatzspieler Matthias R. (für Matthias B.) hatte gegen den Noppen-Killer Hübner einfach überhaupt keine Chance.

Tags darauf lief wirklich bei keinem allzu viel zusammen. Einzig Dario konnte glänzen. Gegen die Nummer 1 hatte er bei 2:1 und 10:9 sogar Matchball, verlor dann Satz 5 leider deutlich. Dafür konnte er mit einer wie immer überragenden kämpferischen Leistung ein 0:2-Rückstand gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenenen starken Nachwuchsspieler noch umbiegen und 11:9 im fünften Satz gewinnen. Leider zählte es am Ende nicht mehr, denn Björn unterlag seinem Freund Sascha Groß mit 2:3 Sätzen zur unerwartet deutlichen 1:9-Schlappe. Lediglich Jens konnte einen knappen Sieg erringen (13:11 im fünften Satz, obwohl er in Satz 3 ein 10:5 verspielte und auch in Satz 5 fünf Matchbälle benötigte).

Während in Steinfurth das Bier sehr gut schmeckte musste man sich in Butzbach lange Zeit gedulden, doch nach knapp 3 Stunden Wartezeit gab es dafür dann neben vielen Kaltgetränken auch noch eine hervorragende Pizza für alle. Vielen Dank an alle Gastgeber und in der Rückrunde machen wir es hoffentlich besser.