Dorheim III erkämpft Unentschieden in Wöllstadt

WAHNSINN……Dorheim III erkämpft sich ein Unentschieden.

Die dritte Mannschaft musste am Mittwoch auswärts gegen die noch verlustpunktfreie Mannschaft aus Nieder-Wöllstadt antreten. Im absoluten Spitzenspiel der Kreisliga 1 ging es eigentlich primär darum sich gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten so teuer wie möglich zu verkaufen.
Und es wurde seeeeeehr teuer 🙂
-> Am Ende eines unglaublichen Spiels sollte sogar ein gerechtes 8:8 Unentschieden herausspringen. WAHNSINN !

Aber der Reihe nach:
Paul/Matthias zeigten eine konzentrierte Leistung und besiegten das Doppel um den gegnerischen Spitzenspieler Kienast in vier engen Sätzen.
Dirk musste dagegen mit Ersatzmann Norbert eine klare 0:3 Niederlage gegen das Wöllstädter Doppel 1 akzeptieren.
Direkt im Anschluss folgte das erste von vielen knappen Fünfsatz-Spielen, in dem Jan und Tomek leider knapp ihr erstes Doppel überhaupt verloren.
Gegen das bärenstarke vordere Paarkreuz von Nieder-Wöllstadt war dann für Dirk und Paul nur wenig zu holen.
Aber beide verkauften sich sehr sehr gut und zwangen Ihre Gegner an deren Grenzen zu gehen.
Dirk gewann den ersten Satz und hatte im zweiten Satz mehrere Satzbälle, was Kienast völlig aus der Fassung brachte.
Leider ging dieser Satz 14:16 verloren, bei Dirk riss der Faden und Kienast konnte sich fangen.
So gingen die Sätze 3 und 4 sehr souverän an Tobias Kienast.
Hätte hätte……wenn und aber 🙂
Paul machte es aber NOCH spannender und hatte im fünften Satz sogar einen Matchball gegen Sebastian Bonrath.
Leider konnte Paul ihn nicht nutzen und der ehemalige Dorheimer Basti siegte nicht unverdient 12:10.
Zwischenstand 1:4 und der Abend schien wie erwartet zu laufen.

Doch nun läuteten Matthias und Jan die Dorheimer Aufholjagd ein.
Jan zeigte eine wirklich couragierte Leistung und besiegte Frank Stroh glatt in drei Sätzen. Phänomale Leistung!

Matthias lieferte sich mit seinem Ex-Clubkameraden Christian Pöhls ein Spiel mit hochklassigen Ballwechseln.
Trotz eines 0:2 Rückstandes steckte er nie auf und gewann in fünf ganz knappen Sätzen. Super gekämpft und immer konzentriert geblieben.
Ersatzmann Norbert spielte danach vor allen Dingen clever gegen den Wöllschter Neuzugang Garcia. Norbert wurde immer sicherer und siegte am Ende in 4 knappen Sätzen. Eindeutig ein Sieg der Erfahrung!
Da waren wir wieder. Zwischenstand 4:4
Und wir setzen noch einen drauf. Dieses Mal in Form von Tomek, der den alten Haudegen Walter Bechthold nach 2:0 Satzführung im fünften Satz noch mit 11:7 „abschießen“ konnte.

Unfassbar: Wir führten 5:4 und so langsam begann man daran zu glauben, dass es doch keine Klatsche geben würde 🙂

Bonrath und Kienast holten die 6:5 Führung allerdings unmittelbar nach Wöllstadt zurück.
Dirk allerdings wehrte sich mit Händen und Füßen und mit etwas Glück wäre hier mehr drin gewesen.
Die langen Noppen von Sebastian bereiteten ihm keine Probleme, er gewann den ersten Satz und spielte sich im dritten und vierten Satz jeweils in die Verlängerung. Unter’m Strich dann aber wieder eine deutliche 1:3 Niederlage.

Aber da war ja noch das mittlerere Paarkreuz, dass im ersten turn so geglänzt hatte.
Und sowohl Matthias als auch der unfassbar starke Jan siegten wieder souverän.
Mit einem 4:0 im mittleren Paarkreuz hätte wohl niemand gerechnet.

Da wir im ersten Umlauf hinten beide Spiele gewinnen konnten und wir nun bereits 7:6 führten, machte sich kurz Hoffnung auf eine kleine Sensation breit.

Doch der Abend hatte noch mehr zu bieten:
Tomek führte mit 2:1 Sätzen gegen Garcia um dann im fünften Satz bereits mit 5:10 zurück zu liegen.
Er kämpfte sich noch einmal auf 9:10 heran, aber es sollte leider nicht mehr reichen.

Zwischenstand 7:7

Norbert spielte weiter sicher und clever gegen Bechthold, führte bereits mit 2:0 Sätzen und alle glaubten daran, mindestens ein Unentscheiden holen zu können.
Alle bis auf Walter Bechthold. Dieser kämpfte sich mit sehenswerten Bällen zurück und siegte am Schluss mit 11:7 im fünften Satz.
Wöllstadt führte nun wieder mit 8:7.

Das Schlussdoppel musste entscheiden und leider lagen Matthias/Paul schnell mit 0:2 zurück.
War es das ?
Außer Spesen nix gewesen?
Neeeee 🙂

Unser Doppel 1 besann sich auf seine Stärken, spielte nun taktisch sehr clever und fightete sich zurück in den fünften Satz.
Und hier gelang es tatsächlich unter großem Jubel das im Vorfeld nicht für möglich gehaltene Unentschieden zu sichern.

Bäääääääm  🙂

Ein wirklich sehr geiler Abend für uns und die zahlreichen Dorheimer Zuschauer, die den Weg nach Nieder-Wöllstadt gefunden hatten.
Damit sind wir ebenfalls noch ungeschlagen. Unfassbar !

Vielen vielen Dank für die geile Unterstützung unserer Fans !!!