Die Dritte kann sich auch gegen Rosbach behaupten

Konnte man in der Vorwoche noch eine überraschend starke Leistung zeigen, so war der gestrige Sieg doch gleich ein ganzes Stück härter zu erkämpfen.

Als klarer Favorit ging man unter gänzlich anderen Vorzeichen in den Vergleich und es zeigte sich, dass wirklich kein Gegner zu unterschätzen ist.
Noch dazu musste Jan verletzungsbedingt kurzfristig passen.
Zum Glück sprang dafür Thomas ein und Klaus ersetzte den langzeitverletzten Devid.

So entwickelte sich von Anfang ein munteres und unterhaltsames Spiel.
Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzel und hier betätigten sich die Leistungen der Vorwochen.

Matthias und Paul im positiven Sinne mit sehr starken souveränen Vorstellungen und jeweils zwei Siegen.
Dirk dagegen mit einer völlig verunsicherten indiskutablen Vorstellung und zwei knappen Niederlagen (9 und 10 im fünften Satz)
Tomek spielte durchaus flexibel und clever, konnte mit seiner „Durchschlagskraft“ allerding nur einen Punkt beisteuern.
Klaus zermürbte seinen Gegner als „Gummiwand“ und Thomas ließ dank einer sehr konzentrierten Leistung bei seinem 3:0 Sieg insgesamt nur ein paar Punkte zu.

Alles in Allem stand damit ein 9:4 Sieg auf dem Papier, der sich allerdings irgendwie schwieriger anfühlte, als es den Anschein haben mag.
Respekt vor Rosbach und Glückwunsch zu einer starken Vorstellung !

Mit diesem Sieg konnte zwar wieder die Tabellenführung zurückerobert werden, Nieder-Wöllstadt hat aber zwei Spiele weniger und das weitaus bessere Spielverhältnis.
Der aktuell mögliche zweite Tabellenplatz ist aber nach wie vor schon jetzt als großer Erfolg zu verbuchen.

Jetzt ist erst mal eine gute Woche Pause.
Gott sei Dank 🙂