Lokalderby der 3. Mannschaft beim TTC Ockstadt III

Es war ein hart erkämpfter 9:3 Sieg unserer dritten Mannschaft beim TTC Ockstadt. Die Sportkameraden aus dem Kirschendorf erwiesen sich als gleichwertiger Gegner.

Die Doppel konnte man mit 2:1 für sich entscheiden. Dirk und Klaus verloren erneut in der Verlängerung des 5. Satzes.  Paul und Matthias gewannen in gewohnter Manier. Das neu formierte Doppel Jan und Stefan siegten ebenfalls.

„Man of the Match“ war Routinier Paul. Er musste seine ganze Erfahrung allerdings auch in beiden Einzeln abrufen und konnte nach großen kämpferischen Leistungen beide Spiele  in fünf Sätzen gewinnen. Seine 0:3 Niederlage im ersten Einzel glich Mannschaftskapitän Dirk mit einem 3:0 Sieg sofort wieder aus.

Matthias musste seine erste  Niederlage in dieser Saison quittieren und siegte im zweiten Spiel allerdings wieder in gewohnter Manier. Trotz einer Verletzung am Bein stellte sich unser Youngster Jan-Michael in den Dienst der Mannschaft und siegte in fünf Sätzen.

Die Ergänzungsspieler Stefan und Klaus sicherten im hinteren Paarkreuz die Punkte und so führt das Team weiterhin die Tabelle der Kreisliga 1 an.