Erste Mannschaft siegt im Spitzenspiel

Unerwarteter Erfolg gegen Okarben

Da mit Fabi und Bobo zwei Akteure bei uns fehlten und Okarben eigentlich komplett antrat, hatten wir wenig Hoffnung auf einen Erfolg in Okarben.

Den Grundstein für den späteren Erfolg lag eindeutig in den Doppeln. Denn gleich die ersten drei Doppel konnten überraschend siegreich beendet werden, Adam mit Jens gegen Conni Neumann/Kessler, Jo und Matze gegen Sven Neumann und Maxi Hausner sowie Christoph mit Dario gegen Frenkel/Martin, die in der Verlängerung des fünften Satzes gewannen.
Zwischenstand 3:0

In zwei unglaublich spannenden und hochklassigen Fünf-Satz-Spielen gewann Jo gegen Sven Neumann in der Verlängerung 13:11 und Adam gegen die ehemalige Bundesligaspielerin Conny Neumann mit 11:6 im fünften Satz.
Zwischenstand 5:0

Leider konnte da die Dorheimer Mitte nicht ganz mithalten und Matze gegen Martin und Christoph gegen Kessler verloren ihre Spiele.
Zwischenstand 5:2

Ein überragend aufspielender Jens ließ seinen Gegenspieler Frenkel keine echte Chance, dagegen unterlag Dario gegen Maxi Hausner.
Zwischenstand 6:3

Jo spielte gegen Conny Reckziegel unglaubliche Ballwechsel und siegte in einem an Spannung wahnsinnigen Spiel mit 12:10 im fünften Satz. Adam machte kurzen Prozess gegen Sven Neumann und gewann nach erstem verlorenen Satz dann mit 3:1.
Zwischenstand 8:3

Die Dorheimer Mitte erwischte einen rabenschwarzen Tag und sowohl Matze gegen Kessler als auch Christoph gegen Martin verließen die Tische als Verlierer.
Zwischenstand 8:5

Dario machte dann den Deckel aber zu und gewann in gewohnt kämpferischer Manier mit 11:6 im fünften Satz gegen Frenkel. Zuvor gewann Jens auch sein zweites Einzel spektakulär mit 3:1 gegen Maxi Hausner, welches aber nicht mehr in die Wertung einfloss.
Endstand: 9:5

Die Freude war danach natürlich extrem groß bei uns, und die Okarbener zeigten Stärke bei der Niederlage und luden uns noch zu einem Bierchen ein.