Zweite mit glücklichem Erfolg

4 Wochen nach der Doppelniederlage bei den Titelfavoriten aus Steinfurth und Butzbach kehrte nicht nur die zweite Mannschaft wieder zurück an die Tische, sondern damit verbunden auch direkt Spitzenspieler Claudius, der in den Spitzenspielen urlaubsbedingt noch fehlte.

Beim Abstiegskandidaten aus Gelnhaar ging man zwar als Favorit ins Spiel, jedoch war der Gegner gefühlt das erste Mal seit Jahren in Bestbesetzung angetreten, so dass man schon mit einer engen Partie gegen die „Material-Truppe“ (5 von 6 spielen Noppen außen) rechnen musste. Auf unserer Seite spielten Dirk und Thomas aus der 3. bzw. 4. Mannschaft für Matthias und Stephan.

Bereits im ersten Doppel sollte sich leider eine spielentscheidende Szene ereignen. Björn und Thomas lagen 0:2 zurück gegen das Spitzendoppel Marel Ammersbach und Heinz Sauer (Vater unseres ehemaligen Nachwuchsspielers Ruven, der seinerzeit deutscher Meister mit unserer Jugend-Mannschaft wurde), als dem Heinz die Archillessehne riss und er folglich das Doppel sowie seine Einzel abschenken musste. Gute Besserung von unserer Seite. Wir wünschen morgen eine erfolgreiche OP.

Claudius / Jens kamen nicht so richtig rein, mussten trotz 2:0-Satzführung letztlich noch in den Entscheidungssatz, gewannen hier aber verdient. Dario / Dirk kämpften zwar wie immer, konnten jedoch speziell den unangenehmen Rückhand-Schüssen von Jürgen Bach nichts entgegen setzen und verloren in 5 Sätzen. Björn spielte gegen Spitzenmann Ammersbach stark auf, griff gegen den variablen Abwehrspieler viel an, hatte im finalen fünften Satz leider nichts mehr entegegen zu setzen und verlor 2:3.

Claudius gewann ebenso sicher gegen Jüngling wie Jens im Mannschaftsführer-Duell nach unsicherem Start gegen Ernst zum 4:2. Dario erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor ebenso glatt wie Dirk trotz eines herausragenden 14:1-Zwischenspurts ab Satz 2 chancenlos war zum 4:4. Thomas kam kampflos zu seinem Sieg und die Vorentscheidung fiel letztlich im Spitzeneinzel, wo Claudius immer wieder mit knallharten Vorhand-Krachern versuchte, das Bollwerk Ammersbach zu durchbrechen. Am Ende wehrte er bei 6:10 im fünften Satz sogar 4 Matchbälle ab zum viel umjubelten 6:4. Dario kämpfe, rackerte und ackerte zwar wie immer, kam jedoch einfach nicht in die Gänge und verlor am Ende 1:3. Jens führte dank einer starken taktischen Leistung scheinbar sicher 2:0, konnte sich dann 11:9 im fünften Satz durchsetzen. Dirk sein kampfloser Sieg im zweiten Einzel machte den 9:5-Erfolg klar. Thomas führte jedoch bereits sicher 2:0 in seinem Schlusseinzel.

Fazit: Pausen tun uns nicht gut, Gelnhaar ist komplett der erwartet starke und unangenehme Gegner und nächsten Freitag geht es gegen den nächsten Abstiegskandidaten aus Wolferborn weiter. Endlich mal wieder ein Heimspiel.