Glücklicher Sieg gegen TTV Gründau

Eine Woche nach dem tollen Triumph in Okarben stellte man sich die Aufgabe im gestrigen Heimspiel gegen den TTV Gründau deutlich leichter vor. Da bei Gründau das vordere Paarkreuz krankheitsbedingt fehlte, bei uns lediglich Dauerverletzter Bobo durch Dario ersetzt werden musste, war der Favorit schnell auserkoren. Doch es kam wider Erwarten etwas anders…

Gleich zu Beginn unterlag unser erstes Doppel Jo mit Matze gegen Gatzemeier/Hofmann mit 1:3. Adam und Dario kämpften dann das Gründauer Doppel Neiter/Olbrich mit 11:6 im fünften satz nieder und auch Christoph und Fabi hatten beim 3:2 Erfolg gegen Achtzehnter/Feustel viele Probleme und gewannen schließlich ebenso 3:2.

Eine klare Angelegenheit war das Spiel Jo gegen Neiter. Der Gründauer hatte kein Rezept gegen die festen und platzierten Block- und Schussbälle von Jo, der glatt mit 3:0 gewann.
Nur im zweiten Satz ging Adam in die Verlängerung, den er mit 14:12 für sich entschied, die Sätze 1 und 3 waren deutlich für Adam.
Zwischenstand 4:1

Fabi hatte gegen Olbrich große Probleme mit seiner „dichten“ Abwehr und siegte äußerst knapp mit 11:9 im fünften Satz.
Den Trainingsrückstand kann dann auch ein Matze nicht kompensieren und musste sich mit 0:3 gegen Achtzehnter geschlagen geben.
Zwischenstand 5:2

Christoph hatte gegen den Antitopspieler Hofmann mehr Probleme als zunächst erwartet und gewann schließlich im fünften Satz mit 11:4.
Dario kämpfte gut, haderte aber zu viel mit sich selbst und verlor knapp in vier Sätzen gegen Feustel.
Zwischenstand 6:3

Ein unglaublich agiler und beweglicher Gatzemeier konnte sich dann mit 3:1 Sätzen gegen Jo durchsetzen, was seine 2. Niederlage für diese Saison bedeutete. Nicht besser verlief es bei Adam, der gegen Neiter ebenso mit 1:3 Sätzen den Tisch als Verlierer verlassen musste.
Zwischenstand 6:5

Fabi machte dann gegen Achtzehnter kurzen Prozess und gewann mit 3:0 Sätzen. Matze gewann gegen den Starken Olbrich mit 3:1
Zwischenstand 8:5

Christoph hatte dann sehr knapp das Nachsehen gegen Feustel, welches er mit 9:11 im fünften Satz verlor. Den dann doch etwas glücklichen Abschluss konnte dann Dario einfahren, der gegen Hofmann glatt in drei Sätzen gewann.
Endstand 9:6

Im Anschluss wurde dann noch das eine oder andere Bier gemeinsam mit den sympathischen Gründauern getrunken.
Nächsten Sonntag geht es dann gegen Langenselbold 2 weiter. Start wird morgens um 10 Uhr sein, es wird versucht, den Spielbeginn auf 11 Uhr zu verlegen. Wieder erhoffen wir uns auf zahlreiche Fans, die uns kräftig unterstützen werden.