Zweite Mannschaft souverän

Zum ersten Mal konnte man eine Mannschaft aus Wolferborn in der Dorheimer Brüder-Grimm-Halle begrüßen. Mit einem in jeder Hinsicht überzeugenden 9:1-Erfolg kann sich die zweite Mannschaft weiterhin im oberen Drittel der Bezirksliga behaupten.

Gegen den Abstiegskandidaten um ihren Spitzenspieler Dirk Burkard erwartete man schon einen Sieg. Da man selbst jedoch mit Jan (für Matthias) und dem „Comebacker des Jahres“ Thomas (für Stephan) zwei Leute zu ersetzen hatte, erwartete man wie in der Woche zuvor in Gelnhaar ein doch etwas engeres Rennen.

Bereits früh deutete sich jedoch ein Kantersieg an. Nach den souveränen Doppelsiegen von Claudius / Jens und Dario / Thomas gaben lediglich Björn / Jan gegen das Spitzendoppel Burkard / Windirsch den Ehrenpunkt für die Gäste ab. Claudius erhöhte dann nach anfänglichem Kampf sicher zum 3:1 und die Vorentscheidung fiel dann bereits im zweiten Einzel des Tages als Björn nach 0:2-Satzrückstand gegen einen körperlich immer schwächer werdenden Burkard nicht aufgabe und doch noch 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte. Die Mitte um Dario und Jens ließ mal gar nichts anbrennen und siegte jeweils glatt souverän. Jan zeigte in seiner Bezirksliga-Premiere eine ganze starke und konzentrierte Vorstellung und gewann knapp aber verdient 11:9 im fünften Satz. Thomas siegte glatt und Claudius sorgte mit einem knappen 3:1-Erfolg im Spitzenspiel für den Endstand.