Überragende Schlussdoppel prägen zweite Mannschaft

Lag die zweite Mannschaft nach der Vorrunde in der Bezirksliga noch auf einem bärenstarken zweiten Tabellenplatz so war intern schon lange klar, dass die Rückrunde so nicht weiter laufen würde aufgrund großer personeller Probleme mit einigen Langzeitausfällen. Am Ende stand mit Platz 6 ein solider Mittelfeldplatz zu Buche.

Dass man überhaupt so lange so weit vorne mitspielen durfte lag an zwei Dingen: Man hatte mit Claudius einen überragenden Spitzenspieler. Mit ihm verlor die Mannschaft kein einziges Spiel – ohne ihn konnte sie keinen einzigen Punkt holen. Und es gab noch die fast perfekte Schlussdoppelstatistik, was wiederum eng an Claudius gekoppelt ist. 9 Mal ging es ins Schlussdoppel, gleich 8 davon konnten erfolgreich gestaltet werden. Und zwar alle, bei denen Claudius beteiligt war. Nun ist aber jedem klar, dass er die Doppel nicht alleine gewinnen kann, meistens hatte er seinen langjährigen Doppelpartner und Mannschaftsführer Jens an seiner Seite. Dass die beiden einfach eingespielt sind und nahezu jedes Doppel schlagen können ist schon lange nicht nur innerhalb des Vereins klar.

Aber neben Claudius muss man unbedingt alle anderen hervorheben, die gespielt und überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass man jedes Mal in voller Sollstärke antreten konnte, obwohl man 50%(!!!) der Spieler in der Rückrunde ersetzen musste (ein Spiel konnte man leider gar nicht bestreiten, da von 14 angefragten Spielern nur einer einsatzfähig war). Da wären neben den Stammkräften Claudius, Björn, Jens, Dario, Stephan und Matthias B. auch alle Spieler von der dritten Mannschaft zu nennen (Thomas – mit einer überragenden 11:1-Bilanz als Ersatzspieler – Paul, Matthias R., Dirk, Tomek, Jan-Michael) sowie einige andere aus der vierte und fünften (Sigi, Klaus, Stefan, Marc und die Chris). Danke für Euren Einsatz!!!