Ohne 4, gespielt häufig in 5, verloren zu 1

Im letzten Spiel in 2017 hatte die 2. Mannschaft bereits vor der Begegnung mit Claudius (krank), Björn (verletzt), Matthias (privat verhindert) und Stephan (beruflich verhindert) gleich mit 4 Ausfällen zu kämpfen. Und selbst der eingeplante Ersatz Paul fiel dann noch kurzfristig gesundheitsbedingt aus.

So trat man letztlich mit Dario und Jens aus der 2., Dirk und Matthias aus der 3. sowie Sigi und Stefan aus der 4. Mannschaft an, um dem Gegner aus Gedern so viel Parolie wie möglich zu bieten. Das gelang in jedem Fall, am Ende sprang leider nur 1 Sieg im Einzel heraus. Matthias war der verdiente Sieger in seinem Duell gegen Naumann.

Dario / Dirk (nach 0:2 10:12 im fünften), Jens / Matthias, Sigi / Stefan (nach 2:0 und 6:2 in fünf verloren), Dario (beide Einzel in fünf Sätzen verloren), Jens, Dirk (ebenfalls in 5 verloren), Sigi (knapp 1:3) und Stefan mussten sich leider geschlagen geben. Die 0:5-Bilanz in den 5-Satz-Spielen spiegelt schon wieder, dass man durchaus mehr Punkte verdient gehabt hätte. Insgesamt schließen wir die Vorrunde aber mit einem breiten Grinsen ab, werden auf Platz 3 oder 4 überwintern und haben den Klassenerhalt quasi schon in der Tasche.

Vielen Dank auch an die Sportfreunde aus Gedern – hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Rückrunde – dort werden wir sie dann auch ernst nehmen. 😉