Glücklicher Stotterstart in schwierige Rückrunde

Zum Auftakt in eine personell sehr schwierige Rückrunde empfing die zweite Mannschaft im Friedberger Stadtderby die SG Bauernheim in der Bezirksliga. Paul, Thomas und Matthias R. ersetzten die fehlenden Björn (Langzeitausfall), Stephan (macht hoffentlich 50% der Spiele) sowie stand-by-Spieler Matthias B. Aber auch Bauernheim musste zwei Spieler ersetzen. Letztlich sollten die Ersatzspieler jedoch das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Das Spiel begann wirklich sehr schlecht. Claudius / Jens kamen gar nicht ins Spiel und verloren knapp aber verdient 1:3. Thomas / Dario gar 0:3, bevor Paul / Matthias ihr Doppel sicher zum ersten Punktgewinne heim bringen konnten. Claudius fand nach schwachem ersten Satz langsam in die Gesamtpartie zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, doch Jens (nach großem Kampf im fünften Satz chancenlos), Dario und Paul verloren bereite zum 2:5. Thomas gewann souverän und Matthias  leitete die Wende ein, indem er einen 0:2-Rückstand noch in einen viel umjubelten Sieg umbog. Claudius und auch Jens gewannen anschließend zur ersten Führung. Bauernheim konterte mit ihrer an dem Tag sehr starken MItte und 2 Siegen zum 6:7. Thomas und Matthias gewannen hinten beide souverän und Claudius und Jens (Foto) konnten eine große Schippe drauf legen im Schlussdoppel und mit einem knappen 3:2-Erfolg den knappen 9:7-Gesamterfolg sicher stellen.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es sicherlich schwierig werden bei der derzeitigen Personaldecke noch allzu viele Punkte zu holen, jedoch ist die Klasse schon gesichert und es geht nur noch darum, Spaß zu haben und die Saison gut zu Ende zu bringen.